Was für ein Jahr!

Ein für uns alle aufregendes Jahr geht auf sein Ende zu. Wir alle konnten zu Beginn nicht mal annähernd ahnen, was dieses Jahr für uns bereithält. So wurde ein Stück Stoff vor Nase und Mund zum Zeichen der gegenseitigen Rücksichtnahme.

Für unsere Kanzlei war es das erste volle Jahr mit neuem Team und diesen besonderen Herausforderungen. Das digitale Arbeiten hat innerhalb eines Jahres endlich den nötigen Schwung bekommen. Und so hat für uns der zweimalige Umstieg auf Homeoffice-Modus geräuschlos funktioniert. Die Voraussetzungen dafür hatten wir bereits letztes Jahr im Werkzeugkoffer: nicht nur 100% digitale Finanzbuchführungen und überwiegend digitale Zusammenarbeit in der Jahresabschlussbearbeitung, sondern auch Module für Jahresabschlussbesprechungen und Beratungen per Videokonferenz und Onlineschulungen sowie datengeschützte Chats zum internen Austausch. Und dann gibt es ja auch noch das Telefon, denn gute Kommunikation ist dabei besonders wichtig.

Daneben haben wir neue e-learning-Formate für Onlineschulungen im Gemeinnützigkeitsrecht entwickelt und diese bereits mehrfach erfolgreich ausprobiert.

Ein kleiner Ausblick aufs nächste Jahr:

Ab 2021 bieten wir quartalsweise Steuerupdates in Form von 1,5 stündigen Onlineschulungen mit aktuellen Steuerrechtsänderungen für Gemeinnützige sowie vertiefenden Erläuterungen zu ausgewählten Themen an. Für Mandanten und e-learning-Kunden ist die Teilnahme kostenlos. Das erste Steuerupdate ist am 2.2. und dreht sich um alle Steueränderungen ab 2021, die für Gemeinnützige von Bedeutung sind. Anmeldungen sind über mail@steuerberatung-sachse.de möglich.

Aber jetzt ist erstmal Weihnachtspause.

In der Zeit vom 24.12.2020 bis 3.1.2021 tanken wir neue Kraft und sind dann ab 4.1.2021 wieder für Sie da.

Die vergangenen Monate haben uns gelehrt, was wirklich wichtig ist im Leben. Versuchen wir daher stets das Positive zu sehen und den ursprünglichen Sinn von Weihnachten umso mehr zu spüren.

Wir danken allen Mandanten und Geschäftspartner für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen Ihnen erholsame Weihnachtstage und für das neue Jahr viel Gesundheit und Glück!

 

Ihr Team Steuerberatung Sachse

0361 64 43 050

mail@steuerberatung-sachse.de
Was für ein Jahr!

Ein für uns alle aufregendes Jahr geht auf sein Ende zu. Wir alle konnten zu Beginn nicht mal annähernd ahnen, was dieses Jahr für uns bereithält. So wurde ein Stück Stoff vor Nase und Mund zum Zeichen der gegenseitigen Rücksichtnahme.

Steuernews